-->
Seite wählen

Babyschlafcoach

Zertifizierte Ausbildung zum Babyschlafcoach

In meiner Babyschlaf Akademie biete ich Dir die der Zeit einzige vollumfängliche und zertifizierte Ausbildung zum Babyschlafcoach in ganz Deutschland an. Geprüft und mit dem Siegel der ZFU (staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) kannst Du sichergehen, dass Dein Studium pädagogisch, inhaltlich, didaktisch und auch verbraucherrechtlich den höchsten Qualitätsstandards entspricht und dem Fernunterrichtsschutzgesetz gerecht wird. Dank Internetzugang bist Du völlig ortsunabhängig und kannst von jedem Ort aus studieren, an dem Du Internetzugang hast. Teile Dir deine Zeit flexibel ein und profitiere von kompakten Informationen für ein progressives Vorankommen. Als Leiterin Deiner zertifizierten Babyschlafcoach Ausbildung bringe ich folgende Vorkenntnisse mit:

Zu aller Erst bin ich selbst Mutter, die mit Babyschlafproblemen konfrontiert war, was auch der Anstoß für mich war, anderen Müttern und Familien in Zukunft helfen zu wollen. Dann bin ich selbstverständlich zertifizierter Babyschlafcoach und habe einige Zeit als Fachkraft für bindungsorientierte Kleinkindpädagogik mit einer Weiterbildung in bindungs- und bedürfnisorientierter Pädagogik gearbeitet. Zudem bin ich auch Ernährungsberaterin, Meditationsleiterin und Achtsamkeitstrainerin. Als Kulturwissenschaftlerin, und dank meiner Ausbildung als Journalistin, Redakteurin und Autorin, biete ich einfach zu verstehende und auf den Punkt führende Informationen in der Babyschlafcoach Ausbildung. Mein Ziel ist es, Dich so zu formieren, dass auch Du in Zukunft die Schlafprobleme von Babys, (Klein-)Kindern und Familien nachhaltig verbessern kannst, damit ein gesunder Schlafrhythmus ermöglicht wird.

Welche Themen werden in der Babyschlafcoach Ausbildung behandelt?

In dem 8-wöchigen Online Kurs lernst Du die verschiedensten Aspekte kennen, die Einwirkung auf das Schlafverhalten von Babys und (Klein-)Kindern nehmen. Du lernst die offiziellen Empfehlungen zur Schlafumgebung kennen und machst Dich mit den Grundlagen den schlafbiologischen und entwicklungsspezifischen frühkindlichen Phasen vertraut. Ich zeige Dir die kindlichen Grundbedürfnisse auf und was geschieht, wenn diese unerfüllt bleiben. Auch wie Kinder fühlen und lernen sowie, welchen Einfluss die Ernährung auf den Schlaf hat, sind wichtige Themen der Ausbildung. Dir wird auch klar werden, welche Rolle die Eltern im Schlafzusammenhang spielen und ich zeige Dir die Grundlagen praxiserprobter Entspannungstechniken wie Meditation und Achtsamkeit.

Weitere Informationen zur Babyschlafcoach Ausbildung

Alle oben genannten Aspekte nehmen Einfluss auf das Schlafverhalten von Babys und (Klein-)Kindern, weshalb ich Dir einen sinnvollen Zusammenhang all dieser zeige. Denn nur so kannst Du die wirklichen Ursachen für ganz individuelle Schlafprobleme erkennen und als Coach Hilfe leisten. Ein wichtiger Teil Deiner Arbeit wird sein Schlaf- und Ursachenanalysen zu erstellen, damit strukturierte Tagespläne, Abendroutinen und Schlafrituale sowie genaue Schlafpläne gestaltet werden können. Zum Abschluss mache ich Dich noch mit unterschiedlichen, typischen Coaching Techniken vertraut und gebe Dir essenzielle Grundlagen an die Hand, die es braucht, um erfolgreich als zertifizierter Babyschlafcoach aktiv zu werden.

Für wen eignet sich die Babyschlafcoach Ausbildung?

Generell ist die Ausbildung für Fachpersonal geeignet, das bereits in diesem Bereich arbeitet (Hebammen, Pädagoginnen, Still- und Trageberaterinnen, Kinderkrankenschwestern, etc.). In bestimmten Fällen und nach vorheriger Absprache kannst Du die Babyschlafcoach Ausbildung auch ohne Vorbildung machen, zum Beispiel wenn Du selbst eine betroffene Mutter bist und Du und Deine Familie unter schlaflosen Nächten und der dadurch resultierenden Erschöpfung leiden. In diesem Fall würde ich Dich bitten, vorher Kontakt mit mir aufzunehmen, damit wir ein Erstgespräch führen können.